Inhalt anspringen

Städtisches Gebäudemanagement

Unsere Führungskräfte

Betriebsleitung: Rachid Jaghou

Rachid Jaghou

„Als neuer Betriebsleiter des Städtischen Gebäudemanagements Bonn, ist es mein Antrieb die öffentliche Gebäudeinfrastruktur unserer Stadt zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten. Gemeinsam mit einem motivierten Team, dass ich durch offene Kommunikation unterstütze, strebe ich danach, effektive Lösungen umzusetzen, die langfristig Nutzen und Wert für Bonn schaffen.“


Geschäftsbereichsleitung Kaufmännische Funktionen & Immobilienmanagement: Thomas Kaut

„Führung bedeutet für mich mehr als nur Vorangehen – es ist die Kunst, zwischen Führung und Unterstützung zu balancieren. Als Geschäftsbereichsleiter ist es meine Priorität, unsere Teams zu stärken und zu unterstützen, indem ich ihnen den Raum zur persönlichen Entwicklung gebe und ihre Kreativität und Motivation fördere. Dabei weiß ich, wann es an der Zeit ist, voranzugehen, und wann es wichtiger ist, sich hinter meine Mitarbeitenden zu stellen und sie zu unterstützen.“


Geschäftsbereichsleitung Bauunterhaltung & Bäder: Nikolas Kantler

„Meine Funktion der Geschäftsbereichsleitung versuche ich mit größtmöglichem Teamspirit und ehrlicher Kommunikation auszufüllen. Ein Gefühl auf Augenhöhe sowohl nach unten, als auch oben auf der Hierarchieleiter halte ich für wertvoll und wichtig.“


Geschäftsbereichsleitung Neubau & Großprojekte: Maren Bella

„Als Geschäftsbereichsleiterin bin ich verantwortlich für die Planung und Umsetzung neuer Bauprojekte. Mit einem teamorientierten Ansatz und einem Blick für innovative Lösungen strebe ich danach, sicherzustellen, dass unsere neuen Gebäude den Bedürfnissen unserer Stadt entsprechen und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.“


Leitung Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Michael Mosebach

„Als Leiter der Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Städtischen Gebäudemanagement arbeite ich gemeinsam mit dem Team der Stabsstelle an der nachhaltigen und klimafreundlichen Transformation des kommunalen Gebäudebestandes und somit an der Umsetzung der Ziele des Bonner Klimaplans.“


Leitung Stabsstelle Steuerungsunterstützung: Raphael Konkol

"Als Leiter der Stabsstelle Steuerungsunterstützung beim Städtischen Gebäudemanagement Bonn bin ich verantwortlich für die nahtlose Organisation und effektive Koordination der Abläufe zwischen der Betriebsleitung und den Geschäftsbereichen. Mit einem starken Fokus auf organisatorische Effizienz und interdisziplinäre Zusammenarbeit trage ich dazu bei, dass die verschiedenen Bereiche reibungslos zusammenarbeiten und unsere strategischen Ziele im Blick behalten werden. Von der Gremienarbeit, über die Bearbeitung juristischer Fragestellungen bis hin zur Steuerung übergreifender Themen arbeite ich engagiert mit daran, dass das SGB gute Arbeit abliefern kann, um den Bürgerinnen und Bürgern von Bonn den bestmöglichen Service zu bieten."


Teamleitung Personalmanagement und -entwicklung: Stephanie Nagel

„In unserer Rolle als Städtisches Gebäudemanagement Bonn, einem integralen Teil der Bundesstadt Bonn, erkennen wir die Bedeutung unserer Mitarbeitenden als Grundpfeiler unseres öffentlichen Auftrags. Trotz der Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt setzen wir uns unermüdlich dafür ein, qualifizierte Fachkräfte zu finden und zu fördern. Durch gezielte Personalentwicklung und -managementmaßnahmen schaffen wir eine Umgebung, in der alle ihr volles Potenzial entfalten können, um so einen bedeutenden Beitrag zum Wohl unserer Stadt und ihrer Bürger*innen zu leisten.“


Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
  • Sascha Engst(Bundesstadt Bonn
  • Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
  • Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
  • Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
  • Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
  • Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
  • SGB